++ Photo-Ausstellung und Musik zum Thema „Frau“ ++

Auf die Initiative und Unterstützung von Elni Triada von ARS-Augusta e.V. zeigt der ideenfluss e.V vom 28.Oktober- 8.November 2017 im Rahmen „Zeitreise Bahnhof Görlitz“ aus Anlass des 100. Geburtstages des Bahnhofsgebäudes Bilder der Fotografin Alexandra  Bujalskaim im KulTourSalon.

Eröffnet wird die Ausstellung am 28.Oktober 2017, in Anwesenheit der Künstlerin und ihrem Verein um 15:00 Uhr. Alles begann mit einem Besuch auf einem Markt mit einzigartigen Kleidungsstücken, bzw. mit dem Kauf eines alten Kleides, das an die frühen Jahre des vergangenen Jahrhunderts erinnert.

„Das Jahr der Frauen“ ist eine künstlerische Kreation, welche die Sichtweise der heutigen Generation mit der Vergangenheit von Frauen aus verschiedenen sozialen Schichten, Umgebungen und Zeiten verbindet.

Es ist auch eine Auseinandersetzung mit der Geschichte, aus der jeder von uns etwas für sein eigenes Leben ableiten und dadurch seine Wurzeln und seine Identität entdecken kann. Die Ausstellung soll eine Inspiration sein zu einem neuen Diskurs, um die historischen Ereignisse und die Erinnerung daran als Quelle für weitere künstlerische Tätigkeit zu nutzen.

Siehe Beitrag unter: http://kulturakademie.eu/lineppo/2017/10/17/einladung-zum-musikalischen-genuss-ind-den-augusta-kultursalon/

Titelbild: Foto – Alexandra  Bujalskaim

Beitrag: Birgit Beltle – ideenfluss e.V.