18.10.2017

Mitmachen beim 1. Görlitzer Fotomarathon!

Das Ereignis am 02. September findet im Rahmen des Görlitzer Fotofestivals statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
In sechs Stunden zu acht Themen eine stimmige Bilderserie fotografieren: Das ist die Herausforderung beim 1. Görlitzer Fotomarathon. Eine Jury aus Foto- und Touristikexperten bewertet die Beiträge. Zu gewinnen gibt es wertvolle Sachpreise, die Siegerfotos werden im Rahmen des 3. Görlitzer Fotofestivals öffentlich präsentiert.

Ein Fotomarathon ist an sich nichts Neues, die Görlitzer haben ihn auch nicht erfunden ! Aber vor Ort gab es bisher noch keine solche Veranstaltung: Nun wird es höchste Zeit für den 1. Görlitzer Fotomarathon. Alle Freunde der Fotografie sind aufgerufen daran teilzunehmen.

Der Marathon wird am 02. September von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Görlitz stattfinden. Innerhalb dieser Zeit gibt es an verschiedenen Orten im Stadtgebiet interessante Aufgaben zu lösen. Teilnehmen kann jeder, die Anmeldung erfolgt bis 13. August ausschließlich per eMail:

Nähere Informationen, Teilnahmebedingungen und die Anmeldeadresse gibt es unter

Der 1. Görlitzer Fotomarathon findet im Rahmen des 3. Görlitzer Fotofestivals „Schauplätze" statt. Mit freundlicher Unterstützung der EGZ - Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH und der Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ.

Schauplätze: Ob reale oder erdachte, historische oder aktuelle, das Görlitzer Fotofestival wirft den Blick auf verschiedenste „Schauplätze". Die Präsentation inter/national renommierter Fotokünstler verbindet sich mit regionaler Verankerung und Nachwuchsförderung.