14.12.2017

Europastadt Adventskalender Görlitz-Zgorzelec ab 01. Dezember wieder online: www.adventskalender.europastadt.org

Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind die kürzlich abgeschlossenen Kreativ-Wettbewerbe rund um die Europastadt Görlitz-Zgorzelec und Aktionen auf dem Schlesischen Christkindelmarkt zu Görlitz

Ab 01. Dezember präsentiert der FVKS (Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.) wieder seinen "Europastadt Adventskalender". Bis zum 24. Dezember öffnet sich auf adventskalender.europastadt.org täglich ein Türchen.

In diesem Jahr steht der Adventskalender des Vereins wieder ganz im Zeichen der kürzlich abgeschlossenen Kreativ-Wettbewerbe rund um die Europastadt Görlitz-Zgorzelec (kreativwettbewerbe.europastadt.org) und des Schlesischen Christkindelmarktes zu Görlitz (01. - 17. Dezember). Täglich wird eine Auswahl der beachtlichen Exponate präsentiert, dazu gibt es Neuigkeiten rund um Aktionen auf dem Görlitzer Christkindelmarkt, einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Sachsen.

Seit 2005 gibt es den FVKS Europastadt-Adventskalender bereits zum 13. Mal, auch in diesem Jahr wieder mehrsprachig.

Links:

redaktion@goerlitz-zgorzelec.org